GLÜCKSMOMENTE NUTZEN

Aktualisiert: Mai 1

Was macht Dich glücklich?


Wir alle wissen, wie gut uns frische Luft tut. Den Wind in den Haaren zu spüren und die Wärme der Sonne im Gesicht, dieses Gefühl lässt einfach alles so leicht und lebendig erscheinen.


Am Wochenende gehe ich gerne raus in den Wald und lass mich von der Natur inspirieren und heilen. Gerade der Herbst lädt zu einem schönen Waldspaziergang ein, die bunten Blätter an den Bäumen, das Rascheln der am Boden liegenden Blätter und das Sammeln von Kastanien.



Schönheiten des Waldes

Es sind die Kleinigkeiten, die mich faszinieren. Achtsam laufe ich durch den Wald, schaue mir alles ganz genau an. Sei es ein bestimmtes Blatt an einem Baum oder den Baum selbst. Scheint dazu die Sonne durch die Bäume, dann ist der Moment geradezu perfekt. Ich atme tief ein und aus und fühle mich dabei so unglaublich glücklich, halte inne und denke darüber nach, wie schön es doch wäre, dieses Gefühl immer spüren zu können. Dieses Gefühl, dass alles perfekt ist, ich alles schaffen kann und gut so bin, wie ich bin. Dazu gefühlte tausend neue Ideen, die mir durch den Kopf gehen.


Wenn mich etwas inspiriert, dann zücke ich mein Smartphone und mache ein paar Fotos. Mit den Bildern fertige ich mir zu Hause eine Bilderstory an oder rufe mir diesen schönen Spaziergang noch einmal intensiv ins Gedächtnis. Jeder von uns kennt vermutlich dieses Glücksgefühl und wir alle würden uns wünschen, dieses Gefühl viel öfter so intensiv zu spüren oder es festhalten zu können.


Leider hat uns der Alltag schneller wieder im Griff, als uns lieb ist und der wunderbare Moment verblasst. Doch lasst mich Euch sagen, das ist nicht weiter schlimm. Denn wir können uns diesen Moment immer wieder neu erschaffen und immer wieder neu erleben! Wir können diesen Glücksmoment ganz lange ausleben und bewahren. Wie das geht? Es ist ganz einfach!


Sei offen und teile Deine gewonnene Leichtigkeit


Nach meinem Spaziergang habe ich so viel Energie und bin voller Freude und Ideen, dieses gute Gefühl habe ich den ganzen Tag über in mir und nutze meine Energie, indem ich meine Freude und meine Leichtigkeit mit anderen teile. Ich bin offen für Gespräche, habe ein offenes Ohr für Probleme und aufmunternde Worte parat. Dieses lebensfrohe Gefühl kann ansteckend sein.


Jeder von uns kennt solche Situationen, wenn z. B. im Supermarkt die Kassiererin ein nettes Lächeln für uns übrig hat und offen für einen kurzen Plausch ist, das alleine kann Dein Glücksgefühl weiterhin verstärken.


Auf was wartest Du noch? Gehe raus und lebe Deinen persönlichen Glücksmoment aus. Lass Freude und Energie in Dein Herz, teile das Gefühl, mit Deinen Mitmenschen und spüre nach. Dein gutes Gefühl kann Dich durch den Tag begleiten und vielleicht sogar noch länger. Sollte das Gefühl abschwächen oder gar verschwinden, dann tanke es auf. Entweder auf dieselbe Art und Weise oder auf eine andere.


Fühle, was Dich glücklich und zufrieden macht, und lebe nach diesem Gefühl!



Natürlicher Glücksbringer

 

©2019 by Wortbeat. Proudly created with Wix.com