Macht Mehr Mit Liebe

Aktualisiert: Mai 1

"Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt,

desto schöner wird er sie finden." Christian Morgenstern


Wir alle sind auf der Suche, wir suchen unseren besten Freund, unseren Seelenverwandten, die wahre Liebe. Wenn wir diesen Menschen gefunden haben und er endlich bei uns ist, dann erscheint alles viel leichter. Die Leere ist gefüllt und ein berauschendes Gefühl überkommt uns. Die Liebe und das Glück sind gegenwärtig. Das hört sich doch wirklich unglaublich fantastisch an. Liebe ist die Antwort auf alles! Damit meine ich nicht nur die Liebe zwischen zwei Menschen, auch die Liebe, die uns umgibt. Freunde, Familie, Kinder, Haustiere, Kollegen, die Menschen auf den Straßen und die Liebe für uns selbst!


Wenn wir uns selbst wirklich lieben, dann strahlen wir diese Liebe aus, sie wirkt nahezu anziehend. Wir ziehen die Liebe in unser Leben. Gehen wir liebevoll mit uns selbst um, dann können wir auch liebevoll zu anderen sein. So verbreitet sich die Kette der Liebe, wie ich dieses Phänomen gern bezeichne.


Alle Macht der Liebe

Wir können lernen uns selbst zu lieben


Beobachte und hinterfrage Dich.

Gehe ich gerade liebevoll mit mir um, auch wenn mir etwas nicht so gelungen ist, wie ich es mir gewünschte habe? Bezeichne ich mich selbst gerade als Depp? Liebe ich mich, so wie ich bin? Akzeptiere ich mich, so wie ich bin? Was gefällt mir an mir nicht und wie kann ich das ändern oder positiv für mich gestalten?


Schreibe auf, was Du an Dir magst und was nicht. Inwieweit hindert Dich Deine Unzufriedenheit daran, Du selbst zu sein? Danach überlegst Du Dir, wie Du mit Deiner Unzufriedenheit Frieden schließen kannst. Wir alle finden irgendetwas an uns, mit dem wir unzufrieden sind. Es ist also keine Schande!


Bei mir waren es zum Beispiel meine ständigen blauen Flecken, die ich sehr schnell bekomme und im letzten Sommer hat mich das immer wahnsinnig gemacht. Ich habe mir also überlegt, dass jeder dieser blauen Flecken zeigt, dass ich ein Spielkind bin und ein liebevoller Tollpatsch. Jeder blaue Fleck erzählt eine tollpatschige Geschichte von mir. Dieser Gedanke gefällt mir sehr gut und ich fühle mich mittlerweile mit meinen akzeptierten blauen Flecken wohl. Auch wenn ich manchmal nicht genau weiß, woher ich schon wieder einen neuen habe, aber gerade dann bringt dieser mich zum Schmunzeln.


Strahle Liebe aus


Gerade wenn die Sonne scheint, begegnen wir vielen Menschen auf den Straßen. Sie strahlen, träumen, lachen und bringen ein liebevolles Lächeln entgegen. Wenn ich einem so gut gelaunten Menschen begegne, dann überkommt mich ein Grinsen. Versuche einfach beim nächsten Stadtbummel Deine Liebe strahlen zu lassen. Glaube an Dich und stehe zu Dir. Sage Dir jeden Morgen, dass Du Dich liebst, denn genau das solltest Du! Schenke den Menschen, denen du begegnest ein Lächeln oder ein "Hallo", eventuell ergibt sich ein Gespräch. Vielleicht ist Dein Gegenüber kurz erschrocken, was aber bestimmt nicht an Dir liegt. Sondern eher daran, dass es nicht mehr typisch ist, fremde Menschen zu grüßen oder sie einfach nett anzulächeln.


Was Du ausstrahlst kehrt zu Dir zurück


Sobald Du Dich selbst liebst und diese Liebe ausstrahlst, wirst Du auch die Liebe zurückbekommen, die Du Dir wünschst. Ganz egal, ob es sich dabei um eine neue oder eine bereits vorhandene Liebe handelt. Vielleicht auch eine Liebe der Freundschaft. Sei immer gut zu Dir und zu anderen, dann wird Deine positive Energie Dir die Liebe zeigen, die Du schon immer in Dir hast. Du musst sie nur zum Leben erwecken und an Dich glauben! Im ersten Moment klingt das etwas albern, das gebe ich zu. Doch denken wir erst einmal eine Weile darüber nach, dann ergibt es Sinn. Wenn Du den Morgen mit schlechter Laune beginnst, weil Du Dich z. B. am Küchenschrank gestoßen hast, dann kannst Du natürlich mit dieser Laune weiterhin durch den Tag ziehen. Oder Du lachst darüber und siehst es als lustige Morgengeschichte. Automatisch wird dadurch Deine Laune besser. Beobachte Dich und Deine Emotionen. Es ist sehr überraschend, was Du dadurch alles über Dich erfahren kannst.

Liebe ist die Antwort auf all unsere Fragen, sie ist immer und überall präsent, wenn wir offen für sie sind.

 

©2019 by Wortbeat. Proudly created with Wix.com