Sommerfest 2019 des Baracke 5 e.V. in Ilmenau

Aktualisiert: Mai 1

Am Samstag, den 31. August 2019, passend zum Abschluss der heißen Sommertage in diesem Jahr, fand nach 2 Jahren Pause auf der Wiese vor der Baracke 5 im Neuhäuser Weg 10 der Universitätsstadt Ilmenau endlich wieder ein Sommerfest, inklusive Kinderfest und Open Air, des Baracke 5 e.V. statt. Aufgrund der zahlreichen Besucher (ca. 300 am Nachmittag und 150 am Abend) waren wir wohl nicht die Einzigen gewesen, die sich darüber sehr freuten. Ab 14 Uhr waren alle Stände zur Kinderbespaßung und die für das leibliche Wohl bei besten Sommerwetter geöffnet.



Damit jeder weiß wo es lang geht.

Die zahlreichen Kinderaktivitäten waren allesamt kostenlos. Dazu gehörten: Photomat, Töpferkurs, Siebdruck für mitgebrachte Sachen, Kartons bemalen und Burg bauen, Kinderschminken, Hüpfburg, Stockbrot, Malerstand, Seifenblasen von klein bis gigantisch, Riesenfußballkicker, 2 Planschbecken, Schubkarrenrennen, Haarreifen und Armbänder basteln sowie, möglicherweise das Highlight, eine Karaoke Bühne im Clubraum der Baracke.


Für die nachmittägliche musikalische Unterhaltung sorgten die Bands SPEED OF LIGHT, 7@1BLOW, ANDRÈ ZÜHLSDORFF sowie THE THREE JOLLY BUTCHERS.


Das berauschende Kinderfest endete gegen 19:30 Uhr, bevor ab 20 Uhr die Bands JEFF und B6BBO für die ca. 150 tanzwütigen Gäste furios aufspielten. Auch die Abendveranstaltung war kostenlos. Ein paar Euro locker machen musste man nur für sein leibliches Wohl, dass in ausreichenden Maße befriedigt wurde. Nach den Live Bands legte DJ Major im Clubraum der Baracke 5 noch einige heiße Scheiben für diejenigen auf, die immer noch keine Lust hatten nach Hause zu gehen.


Allen ehrenamtlich helfenden Vereinsmitgliedern sei hiermit noch einmal großer Dank für ihre Initiative und das gelungene Fest ausgesprochen. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Veranstaltung ab jetzt wieder jährlich präsentieren wird. Kurz vor Redaktionsschluss bekam ich die Insiderinformation, dass das Sommerfest 2020 für den 5. September geplant sei. Wir wollen es doch hoffen.


https://www.baracke5.de/

0 Ansichten
 

©2019 by Wortbeat. Proudly created with Wix.com